Art.-Nr.: 5

MÜLLER FIRST!

Qualitätsstufe Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete (Q.b.A)
Jahrgang 2019
Kategorie WEISSWEIN
Geschmacksrichtung trocken
Rebsorten Müller-Thurgau

Beschreibung Wer braucht den Lugana aus Italien, wenn wir den Müller-Thurgau haben. Es gibt in Deutschland leider immer noch Rebsorten, so wie den Müller-Thurgau, die komplett stiefmütterlich behandelt und so gar nicht beachtet werden. Deshalb haben wir uns das "America first!" vom lieben Donald geklaut und gehen mit der Kampfansage "MÜLLER FIRST!" auf die Mission "WEINHERRSCHAFT". Im Glas leuchtet unser MÜLLER FIRST! in einem hellen Gelb mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase merkt man direkt die kräftige exotische Frucht, die hinter diesem Wein steht. Im Mund spiegelt sich das Ganze genau so wieder. Säuerliche Ananas, reife Papaya und knackige Mango, fast schon, wie ein flüssiger Obstsalat, verfeinert mit dem Saft einer Zitrone. Wir finden, er kommt einem Sauvignon Blanc sehr nahe, unbedingt ausprobieren.

Speiseempfehlung: Schwein, Geflügel, Fisch, Muscheln, Gegrillt, Gebraten, Gebacken, Gedünstet, Salat, Knollen o. Rüben, Pilze, Grillabend, Männerabend, Mädelsabend, Sommerabend, Feierabend, Easy drinking

Alkoholgehalt 12,5 % Vol.
Säuregehalt 6,6 g/l
Restsüße 5,2 g/l
Flaschengröße 750ml
Allergene Sulfite
Herkunftsland Deutschland
Art der Abfüllung Erzeugerabfüllung
Preis pro Flasche 7,90* € 10,53 / L

Expertise ansehen

Zurück

* enthält die gesetzliche MwSt. zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands